FS 5000 Elektro

Nach einigen Tests hat sich die Position des Sicherungsakkus im Bereich des Empfängers
gut bewährt.
Vom Platz und von der SWP -Lage her, wäre auch ein Platzieren vor dem Regler denkbar, aber
davon kann ich nur dringend abraten. Sollte der Regler mal in Brand geraten, würden im
direkten Umfeld alle Kabel verschmoren und eine zusätzliche Stromversorgung zum BEC
wäre nicht mehr gegeben.

Antriebshalter P mit Akkuhalterung

Der Antriebshalter P mit Akkuhalterung wird als Bausatz aus hochwertigem mehrlagigen
Flugzeugsperrholz  passgenau gefräst.
In der oberen Bildhälfte ist der Antriebshalter bereits zusammen gebaut.

Der Antriebshalter P mit Akkuhalterung ist als Zubehör erhältlich. Der LiPo wird auf dem
Zusatzbrettchen angeklettet. Brettchen mit Akku wird dann in den Antriebshalter geschoben.

Der Antriebsakkuwechsel kann über das Abnehmen der Rumpfspitze  oder so wie
gehabt, über Abnahme des Flügels erfolgen.

Der Akkuclip hat den Vorteil, dass das Akkubrett fest fixiert bleibt, in der richtigen Position
und lässt sich aber mit den Fingern leicht entriegeln.

Mit dem Hackermotor B50XL-7, unsere firmeneigene Luftschraube LS 10 und 6 Lipos startet
der FS 5000 problemlos aus der Hand. (je nach Lipo 16-20m/s Steigen)

 

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