Neuheiten 06/07

Die Kante gibt der Rumpfhaube seitlich deutlich mehr Stabilität.

Das Einschieben der Haube in die hintere Bandtasche hat sich durch Kante sehr vereinfacht.

Die Farbpalette der FS- Serie wurde mit zwei weiteren Farbtönen ergänzt:
Graphitschwarz Ral 9011 und Reinorange Ral 2004

August 2006
Wir haben die letzte Zeit dazu genutzt, weitere Verbesserungen an der FS- Serie vorzunehmen.

  • Die Rümpfe sind durch zusätzliche Verstärkungen noch robuster.
    Alle Kanten, die vorher mit Glas- Rovings gefüllt waren werden jetzt durch Kevlar- Rovings ersetzt.
  • Unsere Hauptfarben gelb, weiß, karminrot und ultramarinblau sind noch intensiver in der Farbgebung. Die Farben gelb, rot und blau werden zusätzlich weiß hinterlegt, wodurch der UV- Schutz ansteigt.
  • Alle Anlenkungen für Wölbklappe und Querruder werden mit 3mm Edelstahlgewindestangen ausgeführt.  Dazu passend 3mm Gabelköpfe. Die Ruderanlenkhebel ( 2,5mm gefräste GFk- Ruderhörner) sind genau auf die Gabelköpfe abgestimmt.

An allen Tragflächen wurde die Ruderaufhängung weiter versteift.
Die Flieger reagieren dadurch noch direkter auf alle Steuerbefehle.

Durch ein neues Verfahren wurde der Verbund von Oberschale und Unterschale (Tragfläche) mit den Holmstegen weiter erhöht.

Die Außenflügel des FS 4000 sind mit jeweils 2 Klappen ausgerüstet. ( hohe Rudersteifigkeit ). Der Holmgurt wurde verstärkt. Zusätzlich wurde der Hilfssteg im Randbogen mit CFK- Schlauch versehen.

Die Bleizuladung für den FS 4000 haben wir geändert. Die Zuladung im Holm entfällt. ( SWP wanderte zu weit nach vorne). Die Ballastierung erfolgt jetzt in der Rumpfhaube. Gewicht ca. 1200g

Blei 1200g mit Verschraubung

Die klaren Schutzhüllen wurden gegen Alu-kaschierte Luftpolsterfolien augetauscht.

 

Print Friendly, PDF & Email