Neuheiten 2018

Die Einstellwerte vom FS 3000 habe ich nochmals überarbeitet, da einige Messpunkte
missverständlich übertragen werden konnten. Siehe: Einstellwerte FS3000 16.09.2018


Bestellungen einfach per Mail an:   info@sport-klemm.de


Oktober 2018



Die neuen Servos XV 10 911 für die Fläche und XV 12 2035 für das VLW haben sich
bestens bewährt. Die nutzen wir jetzt für die gesamte FS-Flotte .


Ein sehr robustes Getriebe mit gut dimensionierten Achsen in einem Voll-Alu- Gehäuse
spricht für sich. Die Servos können von 4,8V bis 8,4 V betrieben werden.
Auch im Niedervoltbereich ist genügend Kraft vorhanden.
Die Stellkraft bei 4,8V ist mit 7,8Kg/cm angegeben, bei 8,4V sind es schon 11 kg/cm .
Auch die Stellzeit kann sich sehen lassen, bei 8,4V sind es lediglich 0,1 Sek ..

Natürlich haben wir zu den Servos auch die passenden Einbaurahmen mit Gegenlager.

Dieses XV 12-2035 nutzen wir für das VLW, auch dieses Servo ist bei 4,8V noch ausreichend
stark mit 3,8kg/cm . Das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal.


September 2018


Die aktuellen Einstellwerte vom FS 3000 mit Rumpf K sind ab sofort verfügbar.

Für den FS 3000 gibt es einen neuen Rumpf K ,
der das Vorgänger Modell FS ab sofort ersetzt.

Rumpf K und Haube K145-02 wurden sehr aufwendig in Plexiglas gefräst und danach die
Form gebaut. Der Rumpf wird jetzt auch in der bewährten Aufblastechnik gefertigt.

weitere Info siehe: FS 3000 Technik + Elektro


August 2018


in der Zwischenzeit waren wir sehr fleißig und in Kürze werden die Neuheiten
vorgestellt.  Eine neue Zubehoer_ Preisliste_2-2018 ist ab sofort verfügbar.


Juni 2018


Da ich des öfteren Rückmeldungen vom Sender über eine schwache Empfangsstärke bekam,
habe ich mich mit dem Verlegen der Empfangsantennen beschäftigt. Ich habe immer darauf
geachtet, dass die Antennenspitzen im 90 Grad Winkel voneinander verlegt wurden, aber
nicht gewusst, dass z.B. die Antennenspitzen (Hott) mindestens 125mm auseinander montiert
sein müssen.
Da ich die Antenne gerne auf dem Servobrett montiert haben möchte, liegt jetzt die eine
Antenne quer vorm Schalter (Sicherungsakku) und die andere längs neben den Servos.

Die Empfangsstärke hat sich jetzt deutlich verbessert, kann diese Aussage aber nur für die
Hott- Anlage (Graupner) geben, könnte mir aber vorstellen, dass dies auch auf andere
2,4GHz zutrifft.


April 2018


Da ich doch einige Anfragen erhielt, ob ich die Antriebskomponenten auch einzeln verkaufen
würde, habe ich mich jetzt dazu entschlossen.


Dieses Getriebe ist sehr präzise und robust gefertigt und das Antriebsritzel
wird nur mit  einer Madenschraube fixiert. Jederzeit lösbar und muss nicht geklebt
oder aufgelötet werden.

Dieser robuste 6-Pol-Motor wird speziell mit dieser Drehzahl für Sport Klemm gefertigt.
Auch dieser Motor ist sehr hochwertig verarbeitet, z.B. ist das vordere Stirnlagerschild
nicht eingeklebt, sondern mit einem Feingewinde verschraubt.

Beide Einzelkomponenten sind ab sofort lieferbar!!!


Februar 2018


Gerade noch rechtzeitig, zur kalten Jahreszeit, ist die neue Wettersenderschutztasche
WSS 2018 bei Sport Klemm eingetroffen. Einige wichtige Details ergänzen diesen Senderschutz
zu einem sehr nützlichen Helfer bei kaltem Wetter.


weitere Info siehe Rubrik: Bauanleitung WSS 2018
Art. Nr: 1081 Preis: € 98,-



Ab Februar 2018 wird die erfolgreiche “MTS Bambino plus” durch die “Bambino plus komfort”
abgelöst. Die Komfort hat im Deckel, wie auch die anderen Taschen 4 Sichtfächer, um zu-
sätzlich Kleinteile verstauen zu können. Ansonsten ist alles andere geblieben.
Siehe Beschreibung: MTS Bambino plus komfort

Art. Nr. 1079 Preis: 179,-

 

Print Friendly, PDF & Email